Wie kauft man einen Tesla?

Der Kauf eines Tesla unterscheidet sich doch schon sehr vom Kauf eines normalen Autos von einem der gängigen Hersteller wie VW, BMW oder Honda.

Tesla Arbeit nicht mit Zwischenhändlern, sonder verkauft seine Autos direkt an seine Kunden. Entsprechend sind wir auch nicht zu einem Händler gefahren, der uns dann passende Autos auf seinem Hof gezeigt hätte, um uns dann das Modell anzudrehen, dass er am liebsten verkauft haben möchte.

Wir gingen nach Mannheim in den Tesla-Store, der sich dort direkt in der Einkaufstraße befindet. Auf der rechten Seite werden hochwertige Handtaschen verkauft. Offensichtlich gehört diese Seite zum angrenzenden Kaufhaus. Und auf der linken Seite des Verkaufsraumes stehen 2 Vorführmodelle zu bestaunen.

Wir interessieren uns für das familientaugliche Model X und vereinbaren nach einer persönlichen Beratung eine längere Probefahrt, bei der wir den Tesla mal auf seine Alltagstauglichkeit hin überprüfen können.die Erst-Probefahrt hätten wir schon vorher mal gemacht. Die ausgiebige Probefahrt bestätigt unseren Kaufwunsch.

Gemeinsam mit unserem Berater gehen wir nach der Probefahrt die Konfigurationsmöglichkeiten am Computer durch und kreieren unseren Wunsch-Tesla. Wir haben die Möglichkeit diesen Wunsch-Tesla genau so neu zu bestellen, was eine Wartezeit von 1-2 Monaten mit sich bringen würde, oder einen Vorführwagen zu nehmen, der unseren Wunschvorstellungen entspricht. Die Wartezeit wäre dann mit da. 2 Wochen auch wesentlich geringer.

Unser Berater findet ein passendes Model. Die Vorführwagen sind alle sogar noch reduziert. Perfekt. Wir kaufen es! Von zu Hause überweisen wir die Anzahlung und erhalten eine Kaufbestätigung. Von nun an erhalten wir alle 2 Tage Emails mit nützlichen Tipps und Hinweisen zur Nutzung unseres neuen Tesla in Form kurzer Videos. Die 2 Wochen Wartezeit weren so angenehm aufregend. Am Mittwoch wird es soweit sein, dass wir unseren Tesla in Stuttgart abholen können. Wor freuen uns schon sehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.